Über Grenzen hinweg und doch zuhause: Ein interkontinentaler Stil mit Französisch Fischgrät Parkett von Scheucher bei Claudia und Nazim
Gut Ding braucht Weile: in der vergangenen Pandemie bekam diese Redewendung bei vielen Bauherrinnen und -herren eine neue Bedeutung. Heute, viele Monate später und um viele Sorgen leichter, können wir nun gemeinsam mit Claudia über Ihr einzigartiges Zuhause sprechen.
Und eines ist sicher: gut ist das Ding auf jeden Fall geworden. Liegt ja auch Französisches Fischgrät Parkett von Scheucher drin.
Urbanes Wohnen mit historischem Charme: Scheucher Parkett in Nordrhein-Westfalen
Mit der Übergabe ihrer neuen Eigentumswohnung im schönen Nordrhein-Westfalen haben sich Claudia und Nazim nach vielen Monaten an Verzögerung schlussendlich im Mai 2022 ihren Wohntraum erfüllt.
Dieser zeigt sich von besonderem Charakter, welcher uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Strahlen ins Gesicht zaubert und bereits bei Ankunft in ihrer Wohnumgebung beginnt:
Wir befinden uns auf dem Gelände einer alten Glühlampenfabrik!
Das denkmalgeschützte Fabrikgebäude wurde sorgsam zu Wohnungen und Büros umgeplant sowie ergänzt und bietet den BewohnerInnen exklusives Wohnen auf höchstem Niveau inmitten von grünen Höfen, welche diesem magischen Ort eine einzigartige und ruhige Atmosphäre verleihen.
Dieser einzigartige Charme soll natürlich nicht vor der Türe halt machen und so betreten wir im Anschluss eine der größten Penthousewohnungen der Merkurhöfe und finden zu unserer Freude gut 125 m² Scheucher Parkett auf einer Gesamtwohnfläche von 140 m².
Fischgrät Parkett war für Claudia in der neuen Wohnung ein Muss und auch geräuchertsollte der Holzboden sein. So haucht jetzt, nach schlussendlicher Qual der Wahl des Formates, unser Französisches Fischgrät Parkett MULTIflor.11 NOVOLOC 5G740 45° in der Ausführung Eiche kerngeräuchert Natur Natura nahezu allen Räumen geschmackvolle Eleganz ein und unterstreicht das vorherrschende urbane Wohnen mit historischem Charme.
Kein Zimmer wie das nächste
Bei Parkett ist jede Diele ein von der Natur geschaffenes Unikat, doch während sich ihr Scheucher Parkettboden als absolute Fels in der Brandung durch die Wohnung zieht, bietet die großzügige Wohnung Claudia viel Platz für ihre fantastische Einfälle und ihre kreative Entfaltung: so ist auch die Farbgestaltung in jedem Raum der beiden von Grund aus verschieden und besonders.
Das soll bei Claudia und Nazim Raum für Raum eine unterschiedliche Grundstimmung erzeugen, welche stets mit verschiedenen Elementen aus Metall, Holz, Wasser und Pflanzen vereint werden – Naturelemente, welche für Claudia und Nazim nachweislich Wohlbefinden und ein Zuhause-Gefühl symbolisieren.
Grundsätzlich beschreibt Claudia ihren Wohnstil als „interkontinental“ und orientiert sich am Interior-Design großer, internationaler Hotelketten wie dem Mariott oder Four-Seasons, lässt dabei jedoch stets ihren eigenen Charakter einfließen und schafft so ihren ganz eigenen Boutique-Look. Die Erstellung diverser Moodboards führte Claudia und Nazim dann schließlich ganz gewollt auch in eine eher maskuline Richtung ohne viel Kitsch und Schnörkel. Um den Fokus noch mehr auf den Fischgrät Boden zu lenken und die großen Räume optimal und klar zu strukturieren, wurden auch hochwertige Teppiche passend zur Einrichtung gewählt.
Wie sind Claudia und Nazim auf Scheucher Parkett aufmerksam geworden und warum ist es ein überhaupt Parkettboden geworden?
Dank ihrer absolut nachvollziehbaren Schwäche für Holz haben sich die beiden selbstverständlich auch für einen echten Holzboden entschieden. Bereits in Ihrer Vorgänger-Wohnung war ein Parkettboden aufzufinden und die beiden wollten nicht auf dieses besondere Wohngefühl, das nur Parkett erzeugt, verzichten.
Ihrem Stil und Ihren Wohnwünschen sind die beiden, trotz anderer Meinungen und ursprünglichen Vorschlägen, dabei von Anfang an treu geblieben und auch nachgegangen. Wurden in der Bauleistungsbeschreibung zwei andere Scheucher Parkettböden vorgeschlagen, haben sich Claudia und Nazim trotz geschlossener Schauräume oder zumindest viel zu langer Wartezeiten aufgrund der COVID Pandemie, zu Ihrem Wunschboden von Scheucher durchgekämpft. Als größte Hilfe fungierte dabei unsere Website samt Parkettfinder und der kostenlosen Musterbestellfunktion für unsere Parkettböden, was für die beiden super funktioniert hat.
Claudia und Nazim würden Ihr Scheucher Parkett jederzeit empfehlen und im Austausch mit der Nachbarschaft erhalten wir auch positives Feedback zu den ursprünglich geplanten und standardmäßig eingesetzten Scheucher Landhausdielen.
Die schöne Geschichte von Claudia und Nazim zeigt uns:
Wir können Räume stets durch unterschiedliche Farbgestaltung und Interior verändern. Ein Parkettboden sollte jedoch viele Jahrzehnte überdauern und Freude bereiten und daher gut durchdacht und stilgetreu gewählt werden, denn auch er übernimmt als eine der größten Wohnflächen großen Anteil an der Raumwirkung. Scheucher hat für wirklich jeden Geschmack den passenden Boden parat, mit einer kostenlosen Musterbestellung sind Sie nur ein paar Klicks davon entfernt einen optimalen ersten Eindruck Ihres Traumbodens zu erhalten.
Wir danken Claudia und Nazim für Ihren Einblick in Ihr besonderes Zuhause – lebt weiterhin bunt und individuell.